Sedruverlag

28. Juli 2010

Hilfe für den Start in ein Internet Business Teil 5

by sedruverlag

___________________________________________________________________

2 Wochen lang mit geballter Kraft an der Liste bauen – Besucherströme werden
erwartet – jeder kann kostenlos teilnehmen
– zur Info klick hier
___________________________________________________________________

tastatur_25

Bildquelle: Christian Seidel / pixelio.de

Teil 5

Die meisten Leute, die ein Internet Geschäft betreiben, wollen schnellen Erfolg sehen und starten darum Ihre Werbekampagne in der falschen Reihenfolge und aus dem falschen Blickwinkel. Um auf Dauer Erfolg zu haben, sollte man zuerst einen richtigen Grundstock für den Start in ein Business legen. Ist dies geschehen, stellt sich die Frage, wie baut man weiter, damit der ganze Aufbau stark und stabil wird. Die Überlegung, woher man Kontakte zu potentiellen Kunden bekommen und Werbung treiben kann, ist dabei vordergründig.

Es gibt viele verschiedene Arten, wie man ein Geschäft bekannt macht und Werbung betreibt. Nicht alle davon sind für einen schnellen Erfolg wirklich brauchbar. Manche dieser Werbeformen unterstützen einen Geschäftsaufbau auf lange Sicht. Sie helfen dabei die Tragfähigkeit des Fundaments zu unterstützen und sind von da her nicht zu verachten. Für einen etwas schnelleren Geschäftsstart sind diese Werbemöglichkeiten jedoch nicht unbedingt nützlich. Dazu stehen andere Möglichkeiten zur Verfügung. Einige davon, die zu dem Thema: „Wie baut man schnell – was ist aktuell…“ passen, werden hier in den Folgen angesprochen.

Viele Trainer und Programmanbieter ermutigen dazu, eine Freundes-, Verwandten- und Bekanntenliste zu erstellen, um dort mit Angebot und Werbung zu starten. Doch zeigt die Erfahrung, dass gerade diese Menschen nicht wollen, dass man etwas an ihnen verdient. Diese Art der Werbung sollte man also unbedingt hinten anstellen.

Auch Angebote mit Informationen zu Adressenkauf oder entsprechenden Vorschlägen wie man was am Besten verkaufen kann, gibt es zur Genüge im Web und lange nicht alle sind seriös. Bis man diese ganzen Einzelangebote getestet und durchlaufen hat, verrinnt sehr viel kostbare Zeit, die die Startphase noch verlängert – und das Ergebnis ist oft niederschmetternd. Das ist also für den Start in ein Business ebenfalls nicht der richtige Weg.

Man könnte verzweifeln, steht noch in den Löchern und wartet auf den Startschuss, doch bevor man den Start wirklich durchziehen kann, ist bereits die Lustlosigkeit vorhanden, was eigentlich schon fast ein AUS bedeutet; denn ohne Lust keine Energie und ohne Energie wird die Geduldsprobe in der Einstiegszeit eher zu einem Ausstieg.

Dann heißt es – Klappe zu, Affe tot – Internet Ade.

___________________________________________________________________

Wer einmal dabei war, will immer dabei sein! Es ist die Chance zum kostenl.
Listenbau – der Giveaway machts möglich – zur Info klick hier

___________________________________________________________________

Aber wir wollen Erfolg haben und alle unsere zur Verfügung stehende Zeit brauchbar für diesen Erfolg einsetzen!

Wie baut man also nach dem Grundstock weiter, um ein Internet Business mit einem stabilen, tragfähigen Aufbau zu schaffen?

Zuerst einmal haben wir es nicht nötig andere Menschen zu kopieren, nur weil die mit Ihrem Verfahren Erfolg hatten. Dies zählt auch bei Internetgurus, die ganz offensichtlich großen Erfolg haben, aber Ihr eigentliches Erfolgsgeheimnis in vielen Fällen, wenn überhaupt, nur gegen Bezahlung preisgeben, was ja auch verständlich ist. Doch eigentlich ist es überhaupt kein wirkliches Geheimnis, denn es gehört zum Grundstock für ein Internet Geschäft, das erfolgreich ist. Dieser Grundstock wird nur von Vielen einfach übersehen, oder zur Seite geschoben.

Ich rede hier von einer Adressliste, auch Opt-In-Liste genannt.

Was ist eine Opt-In-Liste?

Eine Opt-In-Liste ist eine Liste mit Adressen bei der jede darin aufgeführte Person, die OPTion ergriffen hat, IN diese LISTE aufgenommen zu werden – deshalb OPT-IN-Liste. Opt in ist ein englischer Begriff für Beitreten. Man ist also beigetreten und hat sich freiwillig in die Liste aufnehmen lassen. Ich möchte kurz erläutern, wozu diese Liste wichtig ist.

Wenn ein erfolgreicher Internetanbieter sagt, er habe in einer Woche 10.000,- Euro verdient, weil das Produkt so umwerfend ist, dann lügt er mit Sicherheit nicht. Es muss nur nicht unbedingt an dem Produkt liegen, sondern einfach und allein an seiner Adressliste. Und nicht nur die Liste ist dabei ausschlaggebend, sondern die Kunden aus dieser Liste. Er wird bestimmt nicht sagen, wie groß diese, seine Liste, ist, aber in Anbetracht dessen, dass der Verdienst so hoch war, können wir von mehreren tausenden Adressen ausgehen. Die daraus resultierenden Kunden sind auch nicht neu, sondern kennen diesen Anbieter schon so lange, dass sie ihm vertrauen und größtenteils annehmen, was er Ihnen anbietet.

Er hat mit Sicherheit immer darauf geachtet, dass er seinen guten Namen bei diesen Menschen behält. Hat nicht in allen Dingen seinen Vorteil im Auge gehabt und auch niemanden übervorteilt. Nur so baut man Vertrauen auf.

Wenn Sie nun dieses erfolgreiche Produkt zum Verkaufen erhalten würden, hätten Sie dann den gleichen Erfolg in der gleichen Zeit?

Wohl kaum !

Es liegt also nur bedingt an dem Produkt und auch nur bedingt an dem Verkäufer, sondern einzig und allein an den Kunden aus der Opt-In-Liste. Hätte der Verkäufer diese Liste nicht, dann könnte er auch diesen Erfolg nicht verbuchen. Würde Ihnen solch eine Liste zur Verfügung stehen, dann wäre auch Ihr Erfolg vorprogrammiert. Der Unterschied zwischen dem Verkäufer und Ihnen ist der, dass Sie wohl noch nicht über eine solche Liste verfügen und darum noch nicht damit arbeiten können.

Verstehen Sie diesen ganz einfachen, ja fast simplen Grundstock im Erfolgsplan des Geschäftsaufbaus?

Sie bauen Ihr Geschäft mit dieser Liste. Sie gehört, wie bereits erwähnt, zum Grundstock eines erfolgreichen Unternehmens im Internet.

Jedes dieser Unternehmen baut auf diese Liste, aber selten sagt man Ihnen wirklich, wie diese Liste aufgebaut wird und wenn doch, dann oft nur gegen Bezahlung. Es gibt aber auch Ausnahmen, über die ich in der nächsten Folge mit Ihnen reden möchte.

An jedem einzelnen Geschäftserfolg erkennt man eindeutig, dass solch eine Liste vorhanden ist; ja vorhanden sein muss, weil sie für den Erfolg unentbehrlich ist. Ohne diese Liste gibt es im Internet keinen Erfolg.

Wie man eine solche Liste baut, werden wir in der nächsten Folge besprechen. Überall müssen Sie jedoch den ersten Schritt tun, denn niemand wird Ihnen bei dieser Aufgabe etwas schenken.

Artikel 1
Artikel 2
Artikel 3
Artikel 4

zu Teil 6

___________________________________________________________________

Nun schaut euch das mal an – Es ist der reine Wahnsinn wie das funktioniert –
Listenbau – sogar kostenlos
– Info klick hier
___________________________________________________________________

Filed under at 19:57 and tagged , , , ,


Schreibe einen Kommentar