Sedruverlag

9. August 2010

Hilfe für den Start in ein Internet Business Teil 7

by sedruverlag

tastatur_2

Bildquelle: Christian Seidel / www.pixelio.de

Teil 7

Um eine Opt-in-Liste aufbauen zu können, muss ein Anreiz vorhanden sein, der das Interesse der User weckt. Etwas, das Ihnen wichtig ist, etwas, das sie gerne besitzen möchten, für das sie bereit sind, ihre Daten zu geben. Um sich bei der Liste einzuschreiben, muss es also etwas sein, das Aufmerksamkeit erregt. Der Listenbau ist wichtig für den Start in ein Internet Business

Erinnern wir uns jedoch zurück an den letzten Artikel und denken an den Vergleich des Jungen mit der Torte, so wird klar, dass nicht alle Internetnutzer die gleichen Interessen haben, denn das eine Kind hatte Hunger, das andere wollte lieber Spielzeug. Man wird also niemals ein Produkt finden, das alle Nutzer anspricht und kann demnach auch nicht mit einem Produkt alle Menschen erreichen.

Darum muss man sich für etwas entscheiden, von dem man überzeugt ist, dass es die größtmögliche Menschenmenge anspricht.

Aber woher nehmen und nicht stehlen ?
Und woher wissen wir, an was die meisten Menschen interessiert sind ?

Um Ihren Ideenreichtum anzuregen und um Ihnen verständlich zu machen, auf was Internetbesucher alles reagieren, bitte ich Sie, einmal durchs Internet zu surfen.

Falls Ihnen die Adressen fehlen, geben Sie bei Google einige Begriffe ein und schon können Sie surfen.

Listen Sie einmal auf, was Ihnen von den verschiedenen Betreibern angeboten wird, um an Ihre Adresse zu gelangen. Es ist erstaunlich, wie viele Leckerbissen es da gibt, die dann auch wieder einen persönlichen Nutzen haben und den Start in ein Internet Business fördern.

Kostenlosangebote über Kostenlosangebote und alle wollen eigentlich nur Ihre Adresse. Überall zuerst die Anmeldung und ……. dann erst die Belohnung.

Es ist ein ständiges Geben und Nehmen in dieser riesigen Angebotspalette. Ihre Daten sind immer die Gegenleistung.

Nach meinem Sucheinsatz habe ich eine Auflistung die gefüllt ist mit:
– eBuch
– Wettbewerb und Gewinnspielen
– Lotterie mit Gewinnchance
– Kreuzworträtsel
– Andere Gewinnchancen z.B. Uhren, Handys, Software usw.
– Visitenkarten
– Verdienstprogramme ganz toll angeboten
– Trainingsangebote
– Downloads
– Newsletter mit interessanten Infos
– Produkttests
– Zeitungsabo
– kostenl. Homepages
– und, und, und

Die Angebote nehmen kein Ende und es kommen immer Neue hinzu. Darum kann auch bei Ihnen etwas aus Ihrer eigenen Kreativität heraus entstehen, oder Sie finden etwas Nützliches bei einem anderen Betreiber. Überall müssen Sie jedoch den ersten Schritt tun und sich anmelden. Das gehört mit zu den ersten Schritten für den Start in ein Internet Business.

Nachfolgend erhalten Sie von mir einige Vorschläge zu Internetmarketern, die dieses Prinzip auch beherrschen und von denen Sie durchaus was lernen können. Gegen Ihre Daten erhalten Sie auch von diesen Internetgurus Geschenke, die Sie selbst wiederum in einigen Fällen als Geschenke für Ihre User nutzen und zum Bau der Liste verwenden können.

Jedes Portal, jeder Newsletter, jede Homepage wird Sie durch Tipps in Ihrer Werbung unterstützen, ja teilweise sogar fördern und einige davon schenken sogar eine Verdienstmöglichkeit. Ausnahmslos alle tragen auf unterschiedliche Weise, ihren Angeboten angepasst, zum Listenbau bei. Darum zögern Sie nicht, sich überall kostenlos anzumelden – es wird sich auf Ihren Verdienstaufbau positiv auswirken und Ihnen sehr viel Unterstützung schenken.

Bei den Internetmarketern handelt es sich um Ralf Schmitz, der immer wieder gute Tipps für den Listenbau und jegliche Werbung weiter gibt. Um Imacom, ein Anbieter für den Bau der Liste und Werbung mit Partnerprogramm, sowie um Tobias Knoof, der genau wie Siegmar Bührle und Dr. Reinhard Goy viele gute Werbemöglichkeiten und Materialien an die User weiter gibt.

Wenn Ihnen ein Angebot bei einem anderen Betreiber auffällt, das dazu geeignet ist, Ihre Opt In Liste bauen zu können, melden Sie sich dort an. Doch überlegen Sie sich immer, ob das Produkt ein Anreiz für Ihre Kunden darstellen könnte. Mit solchen Materialien bauen Sie Ihre eigene Opt In Liste.

Teil 1 des Artikels
Teil 2 des Artikels
Teil 3 des Artikels
Teil 4 des Artikels
Teil 5 des Artikels
Teil 6 des Artikels

zu Teil 8

Filed under at 17:28 and tagged , , , ,


Schreibe einen Kommentar